Wer wir sind

Wie alles Anfing

„Einen eigenen Wein und ein eigenes Olivenöl herstellen – im Süden Europas natürlich, handwerklich, umweltschonend mit Respekt zur Natur – so etwa muss es sein“. 

Das waren meine ersten konkreten Gedanken, die mich seit dem Jahr 2003 nicht mehr losliessen. Damals war ich erfolgreicher Finanzmakler in Deutschland, Weinliebhaber und bereits intimer Kenner mediterraner Lebenskultur und -bräuche. Vier Jahre hatte ich von 1995 bis 1998 in Andalusien gelebt und Menschen, Sprache und kulinarische Gewohnheiten bis ins letzte Detail studiert und lieben gelernt.

So entstand schon früh der Wunsch mein stetig wachsendes Wissen in die eigene Herstellung von hochwertigen Weinen und Olivenölen einfließen zu lassen.

2005 war es dann soweit. Jede freie Minute reiste ich nach Spanien und Portugal, um nach den aus meiner Sicht optimalen Rahmenbedingungen für eine eigene, hochwertige Herstellung von Weinen und Olivenölen zu suchen. Die Suche sollte noch weitere 4 Jahre andauern, bis ich in Altkastilien am Canyon des Duero (Douro) im Grenzgebiet zwischen Portugal und Spanien, ideale Umweltbedingungen sowohl für die Wein- als auch die Olivenölproduktion antraf.

 Inmitten einer spektakulären Canyonlandschaft am oberen Flusslauf des Duero erstreckten sich auf über 50 km Länge Terassen mit alten Olivenbäumen und Weinbergen, welche an Schönheit und Qualität konkurrenzlos waren und nach wie vor sind.

Hier traf ich 2009 den Entschluss mit der Hilfe meiner spanischen und portugiesischen Freunde erste Gehversuche als Winzer und Olivenölproduzent zu unternehmen. 

Die Sinne schärfen

Die Sinne schärfen für die schönsten Momente im Leben. Wir fangen die natürlichen mediterranen Aromen mit unseren hochwertigen Produkten aus eigener, umweltschonender Herstellung ein und garantieren Ihnen ein unvergleichliches Geschmackserlebnis. 

Alle Produkte werden mit Hingabe und Leidenschaft in einer intakten Natur respektvoll und ohne Zusätze von synthetischen Chemikalien hergestellt. Die Ergebnisse stellen unverwechselbare Prototypen dar, welche die natürlichen mediterranen  Aromen perfekt konservieren. 

Unsere Unternehmensgrundsätze

Die Herstellung authentischer mediterraner Produkte, handgefertigt aus den natürlichen Rohstoffen inmitten alter, unberührter Kulturlandschaften fernab vom Massentourismus und Industrien.

Nach oben scrollen